Ein kurzer Rückblick

Johann Zierler, der Großvater des heutigen Besitzers, kaufte 1930 die Bäckerei von Friedrich Schwarz.

Trotz einiger Schwierigkeiten konnte der Betrieb auch während des 2. Weltkrieges aufrechterhalten werden und wurde 1956 an die Tochter Johanna und deren Ehemann Matthäus Meingast übergeben. Die beiden richteten neben der Bäckerei noch eine Gemischtwarenhandlung ein. 1976 erfolgte ein größerer Umbau des Geschäftes und die Backstube wurde modernisiert. Im Lauf der Zeit wurde das Sortiment ständig erweitert.

Trotzdem wurde immer auf die Traditionen geachtet, so sind noch immer die bewährten Rezepturen des Großvaters in Verwendung und wird zum Beispiel das Brot aus selbst hergestelltem Sauerteig gebacken.

Und heute...?

Seit der Übernahme der Bäckerei durch die heutigen Besitzer, Markus und Aneta Meingast, ist aus der ehemaligen Landbäckerei ein moderner Betrieb mit 30 Mitarbeitern geworden.

Das rasche Wachstum machte einen neuerlichen Um- und Ausbau notwendig. Mit der modernen Backstube, einem Cafe und dem neu eingerichteten Verkaufsgeschäft setzen wir die Tradition fort und bieten weiterhin höchste Qualität. So sind wir für unsere Rolle als Nahversorger von Schleißheim und Umgebung bestens gerüstet.